VfB Stuttgart kommt zum Freundschaftsspiel nach Schwäbisch Hall

JAKO und 11teamsports präsentieren ein Fußball-Highlight für die Region: Am 9. Juli tritt eine Hohenlohe Auswahl gegen den VfB Stuttgart an.
VfB Stuttgart kommt zum Freundschaftsspiel nach Schwäbisch Hall
Ein Freundschaftsspiel mit hochklassiger Beteiligung: Am Sonntag, 9. Juli laden die Teamsportspezialisten JAKO und 11teamsports zu einem Fußballfest bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall. Der VfB Stuttgart bestreitet sein erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen eine Regionalauswahl aus Hohenlohe. Anpfiff ist um 15 Uhr, das Sportgelände öffnet bereits um 13 Uhr seine Tore. Tickets sind unter https://spfsha.reservix.de/events erhältlich.

Nadine Sprügel, Vorstandsvorsitzende der JAKO AG sagt: „Wir freuen uns sehr, mit dem Freundschaftsspiel erneut ein besonderes Fußballfest für die Region bieten zu können. Es ist mittlerweile schon fast zur Tradition geworden, dass der VfB Stuttgart sein erstes Testspiel in der Sommervorbereitung gegen ein JAKO Amateurteam absolviert. Für diese Verbindung aus Profi- und Amateursport haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit 11teamsports wieder einen tollen Rahmen geschaffen.“

Oliver Schwerin, Gründer der 11teamsports GmbH: „Der VfB zu Gast in unserer Region. So könnte das Motto des Spieles heißen. Dieser Region fühlen wir uns verbunden und verpflichtet. Deshalb ist dieses Spiel auch für uns etwas Besonderes. Wir freuen uns sehr, dass wir den VfB Stuttgart gemeinsam mit JAKO in Schwäbisch Hall präsentieren können.“

Für den VfB Stuttgart ist es das erste Testspiel unter Wettkampfbedingungen in Vorbereitung auf die Saison 2023/24. Nach dem gesicherten Klassenerhalt und der Sommerpause startet das Team von Sebastian Hoeneß am 6. Juli ins Training. Das erste Pflichtspiel findet am 11. August in der ersten DFB-Pokalrunde statt.

Die Regionalauswahl tritt mit Topspielern aus verschiedenen Vereinen gegen den VfB Stuttgart an und wird vom Trainer der Sportfreunde, Thorsten Schift, betreut.